loading

Tradition

Ein Unternehmen wie Wenger hat nicht nur Tradition, es hat Geschichte geschrieben. 1886 reiste der Gründer Coelestin Wenger nach Dijon in Frankreich, um sich dort inspirieren zu lassen und um Rezepturen für sein neues Produkt „Senf“ zu erlangen. Das französische Geheimrezept im Gepäck legte den Grundstein für die Senfmanufaktur Wenger. Mit den besten und erlesensten Zutaten aus aller Welt, Handarbeit und dem eisernen Willen erfolgreich zu sein, schuf er einen qualitativ hochwertigen Senf, der bis heute nichts an Emotion oder Geschmack eingebüßt hat.

Seit über 130 Jahren wird in Klagenfurt bereits der beliebte und mehrfach ausgezeichnete Senf in der Goldtube hergestellt. Dass er geschmacklich zu den Top-Lebensmitteln zählt, zeigen die vielen Auszeichnungen und Goldmedaillen, die er bereits weltweit eingeheimst hat.

Anfang 2017 verkaufte der Urenkel des Gründers das Unternehmen an Benjamin Sintschnig, der selbst aus dem traditionsreichen Ford-Autohaus Sintschnig stammt. Er führt heute die Autowelt Sintschnig an den beiden Standorten in Klagenfurt und Villach mit rund 60 Mitarbeitern sehr erfolgreich in dritter Generation weiter. Für ihn war die Übernahme der Traditionsmarke eine Herzensangelegenheit, denn sonst wäre die Marke Wenger Senf von der Landkarte verschwunden oder von den großen Senfherstellern übernommen worden und damit wäre der Manufaktur-Gedanke verloren gegangen.

Heute wird der beliebte Wenger Senf noch immer in alter Tradition hergestellt: Natürlich von Hand, nach den alten Original-Rezepten, immer mit den besten Zutaten wie der kanadischen Senfsaat, in Holzfässern und mit viel Liebe für einen traditionellen Senf – was jeder schmecken kann.

Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie sich selbst ein Bild machen, unseren Senf kosten und heute sowie in Zukunft Wert auf regionale Produkte legen – und damit wieder mehr Tradition in Ihr Leben bringen.

Array ( [current_session_id] => 2ode4uni4uihifhg7vv24bd9p0 [location] => Array ( [timestamp] => 1563446874 [request] => 3.84.139.101 [city] => Fairfield [countryCode] => US [countryName] => United States [continentCode] => NA [continentName] => North America [latitude] => 41.1412 [longitude] => -73.2637 [timezone] => America/New_York ) [config] => Array ( [STANDARD_LNG] => de ) [isMobile] => [isDevice] => desktop ) 1